Autoglasreparaturen

Schnell ist es passiert: Etwas zu nah aufgefahren und ein Steinschlag "verziert" die Frontscheibe. Meist muß dies allerdings keine teure Reparatur nach sich ziehen.

Für einen sicheren Blick...

Autoglasreparaturen bieten eine echte Alternative zum Scheibenaustausch, da dies Zeit und eine Menge Geld spart; Vorraussetzungen für eine Steinschlag-Reparatur sind:

  • Die Reparatur sollte möglichst sofort nach dem Schaden ausgeführt werden
  • Es darf keine Verschmutzung und keine Feuchtigkeit in die Schadensstelle eingedrungen sein
  • Die Beschädigung darf nicht im Sichtbereich bzw. in der Scheibenwischerfläche sein
  • Der Durchmesser der Beschädigung darf nicht größer als 5 mm sein
  • Sprünge dürfen nicht im Randbereich bzw. unter den Gummidichtungen oder den Zierleisten verlaufen

Dennoch besteht bei vielen beschädigten Verbundglasscheiben die Möglich-keit der Reparatur. Da der Preis für eine Reparatur durchschnittlich nur etwa ein Viertel der Austauschkosten beträgt, übernehmen die meisten Versicher-ungen in der Regel die vollständigen Kosten trotz vereinbarter Selbst-beteiligung.

Scheibenaustausch / Neuverglasung

Sind die Schäden an der Scheibe größer bzw. kommt eine Glasreparatur nicht in Frage, so tauschen wir auch die ganze Scheibe aus. Die neue Scheibe bietet durch spezielleingesetzte Klebestoffe und Materialien eine hochwertige Qualität sowie eine hohe Festigkeit.

Es ist möglich bei uns im Hause einen fachgerechten Austausch sämtlicher PKW-Scheiben vornehmen zu lassen. Wir verwenden ausschließlich Produkte zum Verkleben von Scheiben, die auch von den jeweiligen Fahrzeugherstellern freigegeben sind. Der Austausch kann jederzeit nach einem kurzfristigen Termin erfolgen.